salsabayern.de  >  DJ-Partys  >  Nürnberg  >  Transit

Transit Nürnberg –
Transit in Nürnberg

Transit Nürnberg. - Im Transit in Nürnberg wurde Salsa jeden Mittwoch und jeden Freitag getanzt - mittwochs nur Salsa und freitags neben Salsa auch Merengue und Bachata. Das Transit in Nürnberg mit seinen Salsa-Partys ist Anfang 2007 in den Stadtteil Nürnberg-Gibitzenhof umgezogen, wo der Club noch über ein Jahr lang weiter geführt wurde. Salsa in Nürnberg tanzen - aktuelle Infos: Salsa-Partys in Salsa-Clubs in Nürnberg.

Salsa im Transit in Nürnberg am 24.2.2007

Transit Nürnberg - Adresse

Transit Nürnberg. - Das Transit in Nürnberg hatte folgende Adresse:
Transit, Inh. M. Mushtaq, Nimrodstraße 25, 1. Stock rechts, 90441 Nürnberg (STR 4 Gibitzenhof), Telefon 0911/9323910, Mobil 0170/6911267.

Salsa im Transit in Nürnberg am 24.2.2007

Transit Nürnberg - Programm

Transit Nürnberg. - Im Transit in Nürnberg waren Salsa-Tanz-Partys (Salsa, Merengue, Bachata) mit DJ Andrés (Ecuador) oder DJ Emilio (Peru) jeden Freitag von 22.30 bis 3 Uhr.

Transit Nürnberg. - Im Transit in Nürnberg waren Salsa-Tanz-Partys (nur Salsa, kein Merengue) mit DJ Dieter jeden Mittwoch von 22.30 bis 1 Uhr.

Salsa im Transit in Nürnberg am 24.2.2007

Transit Nürnberg - Preise

Transit Nürnberg. - Im Transit in Nürnberg galten folgende Preise: Der Eintritt ins Transit in Nürnberg betrug am Freitag 4 Euro. Am Mittwoch war der Eintritt ins Transit in Nürnberg frei. Mineralwasser kostete im Transit in Nürnberg 1,50 Euro für 0,2 Liter oder 2,60 Euro für 0,4 Liter.

Transit Nürnberg - Tanzfläche

Transit Nürnberg. - Im Transit in Nürnberg war eine 45 qm große Tanzfläche aus Laminatboden.

Salsa DJ im Transit in Nürnberg

Transit Nürnberg - News 2007

Transit Nürnberg. - Die Eröffnungsfeier des neuen "Transit" in der Nimrodstraße 25 findet am Freitag, 16. Februar, statt. Zur Eröffnung mit Sektempfang spielt die 15-köpfige Band "Los Salsalidos". Eintrittskarten gibt es zum Preis von 7 Euro im Lokal im Vorverkauf und an der Abendkasse. Eröffnet wird zunächst der Gebäudetrakt im 1. Stock rechts. Danach wird das darunter liegende Erdgeschoß links renoviert und die Freifläche hinter dem Haus für den Sommer als Open-Air-Bereich angelegt. Der Saal im 1. Stock links wird zunächst noch von einem italienischen Kulturverein genutzt, soll aber nach Ablauf des vorbestehenden Vertrages als letzter Bereich dazukommen, so daß im ganzen Haus ein großes lateinamerikanisches Kulturzentrum mit mehreren Tanzflächen entsteht. (Aus dem Newsletter Nr. 795)

Transit Nürnberg - News 2004

Transit Nürnberg. - Wie gewohnt trifft sich die Salsa-Szene auch an Silvester im "Transit" zur Salsa-Tanzparty mit DJ von 19 Uhr bis Open End. In bewährter Manier überläßt man dort dem Gast, ob er essen will oder nicht. Der Eintritt beträgt ohne Buffet 6 Euro, mit Buffet 19,90 Euro. (Aus dem Newsletter Nr. 694)

Transit Nürnberg - Geschichte

Transit Nürnberg. - Von Oktober 1997 bis Dezember 2006 war das "Transit" in dem Ecklokal im Erdgeschoß des SPD-Hauses, Karl-Bröger-Str. 9 (Ecke Celtisstraße), 90459 Nürnberg, ganz in der Nähe vom Hauptbahnhof-Südausgang. Grund für den Umzug war, daß die Partei für ihren Apparat dringend weitere Büroräume benötigte.

Transit in Nürnberg: Rueda de Casino

Transit Nürnberg. - Diesen langjährigen, zentralen Treffpunkt der Nürnberger Salsa-Szene nannte der "Discoführer Deutschland" (München, 1999) unter den zwanzig besten Adressen von Salsa- und Reggae- Diskotheken in Deutschland: "Auch in Franken muß nicht auf Latin-Soul verzichtet werden. Freitags strömen die Salsa-Fans ins Transit, samstags die anwohnenden Rasta-Männer zur Reggae-Disco. Donnerstags steigt der Altersschnitt an, denn dann schreitet die Tango-Szene zur Tat."

Transit in Nürnberg: Tanzfläche in den alten Räumen

Transit Nürnberg - Newsletter

Transit Nürnberg. - Aktuelle und ausführliche Infos über Salsa-Veranstaltungen in ganz Bayern erhalten bereits über 6000 Salsafreunde im Newsletter. Jetzt kostenlos in den Verteiler eintragen.

Salsa im Transit in Nürnberg am 24.2.2007

Salsa im Transit in Nürnberg am 24.2.2007

Salsa im Transit in Nürnberg am 24.2.2007

 
Zum Seitenanfang

Ausgehtipps auf der Startseite: Salsa in Nürnberg

 
Impressum - Datenschutzerklärung